Newsletter
Kontakt
Ihr Ansprechpartner
Herr Usrinus
Herr Ursinus Geschäftsführer
sven.ursinus@itwirtschaft.de
030 22605006
Kontaktformular

Rückblick: CEBIT

22.06.2018

Das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) blickt auf eine erfolgreiche Messe zurück. Als Partner der CEBIT konnte das KIW sowohl am Messestand als auch bei der eigenen Veranstaltung „Vernetzung! Die Zukunft des IT-Mittelstands“ mit zahlreichen Unternehmen aus der IT-Branche in persönlichen Kontakt treten und den Bekanntheitsgrad weiter ausbauen. Im Dialog wurden erste Möglichkeiten der Kooperationen besprochen. Fragen, wie konkret eine kooperative Zusammenarbeit von mehreren Beteiligten erfolgreich gelingen kann, konnten unsere Experten in den Bereichen „Recht“, „Datenschutz und Datensicherheit“ sowie „Schnittstellenmanagement“ vor Ort beantworten. Vertiefende Gespräche und einen aktiven Austausch mit den Teilnehmern gab es bei unserem Summit am 13. Juni nach den Fachvorträgen.

Dr. Andreas Goerdeler spricht sein Grußwort beim Summit

BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün bei der Eröffnungsrede des KIW-Summits

Geschäftsführer Sven Ursinus spricht über die Vorteile kooperativer Geschäftsmodelle

Workshopteilnehmer beim Sammeln von Fragen an die KIW-Experten

Workshopteilnehmer im Austausch mit dem KIW-Experten Marko Berndt

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Summit des KIW sowie der Messestand die Anlaufpunkte für den IT-Mittelstand auf der Cebit waren und das Kompetenzzentrum seine Reichweite ausbauen konnte.

 

Text: Lydia Schauß

Fotos: Hirofumi Nobukuni

Neueste Artikel

Infobroschüren stehen jetzt zum Download bereit!
17.12.2018

Infobroschüren stehen jetzt zum Download bereit!

KIW-Veranstaltung für Kammern, Verbände und IHKs im Smart Data Forum Berlin
05.12.2018

KIW-Veranstaltung für Kammern, Verbände und IHKs im Smart Data Forum Berlin

Newsletter

Aktuelle Informationen und Einladungen