Skip to main content

Eröffnung des 4. Stützpunktes in Karlsruhe

Am 09.11.2018 feierten wir unsere vierte Stützpunkt-Eröffnung. Das Cyberforum e.V. in Karlsruhe ist nun die Anlaufstelle für IT-KMU in der Region, wenn es um das Thema IT-Konsortien und systemische Vernetzung von Softwarelösungen geht.

Die Kick Off-Veranstaltung fand zusammen mit der Siegelverleihung des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) statt. Neben Grußworten von Martin Hubschneider (Vizepräsent des BITMi und Vorstandsvorsitzender CAS Software AG) sowie Dr. Oliver Grün (Präsident BITMi und Vorstand GRÜN Software AG) gab es interessante Vorträge. David Hermanns (Geschäftsführer des Cyberforums) ist verantwortlich für unseren neuen Stützpunkt und stellte das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) umfassend vor. Im Hinblick auf IT-Konsortien sprach er von einer zukunftsweisenden Chance für den IT-Mittelstand.

Rund 50 Interessierte folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit zum visionären Austausch und Vernetzen.

Das CyberForum ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Unternehmer-Netzwerk für Startup und IT-KMU. Neben Karlsruhe bietet das KIW Stützpunkte in Berlin, Aachen und Kassel.

Vortragende auf der Bühne

Vortragende auf der Bühne

Zahlreiche Besucher kamen zur Stützpunkteröffnung

Zahlreiche Besucher kamen zur Stützpunkteröffnung

Text: Lydia Schauß

Fotos: BITMi e.V./

Kontakt
close slider

Kontakt

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Hauptstadtbüro Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

T +49 30 22605 006
kontakt@itwirtschaft.de

Kontaktformular

Newsletternameldung