Newsletter
Kontakt
Ihr Ansprechpartner
Herr Usrinus
Herr Ursinus Geschäftsführer
sven.ursinus@itwirtschaft.de
030 22605006
Kontaktformular

Sven Ursinus neuer Geschäftsführer des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft (KIW)

Sven Ursinus neuer Geschäftsführer des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft (KIW)

18.06.2018

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) als Konsortialführer hat mit Sven Ursinus einen neuen Geschäftsführer in Berlin.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (itwirtschaft.de) informiert die mittelständisch geprägte IT-Wirtschaft und fördert die Vernetzung sowie die Realisierung kooperativer Geschäftsmodelle. Die Kernaufgabe des Kompetenzzentrums ist die Vernetzung und kundenorientierte Zusammenführung effektiver, effizienter und kooperativer Konsortien und Partnerschaften aus IT-Mittelständlern und deren IT-Lösungen.

„Die Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums ist eine spannende Aufgabe. Gerade jetzt kann das Kompetenzzentrum bei der Digitalisierung eine entscheidende Rolle spielen und verhindern, dass der Mittelstand weiterhin überrollt wird. Ich freue mich darauf, durch eine Vernetzung von mittelständischen IT-Lösungen neue Gesamtangebote aus erfolgreichen Nischenlösungen und innovativer Technologie zu fördern“, so Sven Ursinus.

Sven Ursinus leitete bisher das BITMi Hauptstadtbüro. Seine vorherigen Stationen waren ein IT Startup, ein mittelständisches Franchiseunternehmen und die politische Interessenvertretung in einem Wirtschaftsverband in Berlin.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Ursinus einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer gewonnen haben, der das Kompetenzzentrum mit Hilfe seiner fundierten Fachkenntnisse auf den Gebieten von Mittelstandsprojekten und Technologietransfer aufbauen wird“, erklärt BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün.

Neueste Artikel

Neues Erklärvideo online
15.11.2018

Neues Erklärvideo online

Rückblick: Kick Off Karlsruhe
12.11.2018

Rückblick: Kick Off Karlsruhe

Newsletter

Aktuelle Informationen und Einladungen