Skip to main content
News

Sven Ursinus neuer Geschäftsführer des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft (KIW)

By 21.06.2018September 6th, 2019No Comments

Sven Ursinus neuer Geschäftsführer 

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) als Konsortialführer hat mit Sven Ursinus einen neuen Geschäftsführer in Berlin.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (itwirtschaft.de) informiert die mittelständisch geprägte IT-Wirtschaft und fördert die Vernetzung sowie die Realisierung kooperativer Geschäftsmodelle. Die Kernaufgabe des Kompetenzzentrums ist die Vernetzung und kundenorientierte Zusammenführung effektiver, effizienter und kooperativer Konsortien und Partnerschaften aus IT-Mittelständlern und deren IT-Lösungen.

„Die Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums ist eine spannende Aufgabe. Gerade jetzt kann das Kompetenzzentrum bei der Digitalisierung eine entscheidende Rolle spielen und verhindern, dass der Mittelstand weiterhin überrollt wird. Ich freue mich darauf, durch eine Vernetzung von mittelständischen IT-Lösungen neue Gesamtangebote aus erfolgreichen Nischenlösungen und innovativer Technologie zu fördern“, so Sven Ursinus.

Sven Ursinus leitete bisher das BITMi Hauptstadtbüro. Seine vorherigen Stationen waren ein IT Startup, ein mittelständisches Franchiseunternehmen und die politische Interessenvertretung in einem Wirtschaftsverband in Berlin.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Ursinus einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer gewonnen haben, der das Kompetenzzentrum mit Hilfe seiner fundierten Fachkenntnisse auf den Gebieten von Mittelstandsprojekten und Technologietransfer aufbauen wird“, erklärt BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün.

Kontakt
close slider

Kontakt

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Hauptstadtbüro Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

T +49 30 22605 006
kontakt@itwirtschaft.de

Kontaktformular

Newsletternameldung