Speeddating - Kick-off Veranstaltung Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Speeddating – IT-Mittelständler im Gespräch

Speeddating und World-Café –

Forum zum Kennenlernen und Netzwerken

Die Auftaktveranstaltung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft am 09.03.2018 diente einerseits der Information, andererseits als Startschuss zur Bildung von ersten Kooperationen. Von den 200 Teilnehmenden haben sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem IT-Mittelstand im Rahmen eines Speeddatingprogramms miteinander vernetzt. Bei diesem Matchingformat hatten alle Teilnehmenden drei Minuten Zeit, um sich und die Expertise ihres Unternehmens in Einzelgesprächen kurz vorzustellen.

Das Speeddating war ein voller Erfolg: Die Gespräche gingen weit über das geplante Ende der Veranstaltung hinaus. Für diejenigen Unternehmerinnen und Unternehmer, die noch keine konkrete Vorstellungen hinsichtlich möglicher Kooperationen hatten, gab es zeitgleich zum Datingformat die Möglichkeit, im Rahmen eines World-Cafés in Kooperationsmodellen erfahrene Unternehmer sowie den Experten des Konsortiums Fragen zu stellen und mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmer des IT-Mittelstandes Kontakt aufzunehmen.

„Das Speeddating fand ich super. Für mich sind viele wertvolle Kontakte zustande gekommen.“ erklärte einer der Teilnehmenden im Anschluss. Es sei lediglich schade gewesen, dass das Speeddating und das World-Café gleichzeitig stattgefunden haben.

World-Café Kick-off Veranstaltung Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

World-Café – IT-Mittelständler tauschen Kooperationserfahrungen aus

Wir freuen uns darauf, die beliebten Formate auf den kommenden Fachveranstaltungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft fortzusetzen.

Die Präsentationen der Vorträge der Kick-off Veranstaltung von Nicolas Zimmer, Prof. Dr. Carsten Kunkel und Mervyn Lorde finden Sie unter Downloads.

Kontakt
close slider

Kontakt

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Hauptstadtbüro Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

T +49 30 22605 006
kontakt@itwirtschaft.de