Update: KIW Schnittstellenkatalog.

Der KIW Schnittstellenkatalog wurde grundlegend überarbeitet und komplett neu validiert. Somit ist der Schnittstellenkatalog nun in der Version 2.0 verfügbar.

In diesem Zuge wurde auch an der öffentlichen Darstellung des Katalogs gearbeitet. Ab sofort sind Steuerungsobjekte, Datenobjekte und Referenzmodelle online abrufbar. Die Objekte und Referenzmodelle werden in der Open API Spezifikation, ehemals Swagger, zur Verfügung gestellt. Der Vorteil dieser Spezifikation ist unter anderem, dass sie ohne großen Aufwand in einer übersichtliche Webansicht dargestellt und aktualisiert werden kann.

Des Weiteren ist es SoftwareentwicklerInnen interessierter IT-Unternehmen nun möglich, direkt mit der Spezifikation passende Server und Client Stubs zu generieren, die einem das grundlegende Framework liefert, um sich dem KIW-Ökosystem anzuschließen.

Kontakt
close slider

Kontakt

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Hauptstadtbüro Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

T +49 30 22605 006
kontakt@itwirtschaft.de