Der 3. IT-Stammtisch folgte dem Thema „StartUp vs. IT-Mittelstand? Wie können StartUps mit etablierten IT-Unternehmen kooperieren statt konkurrieren?“

Wir blicken zurück auf einen vollen 3. IT-Stammtisch „StartUp vs. IT-Mittelstand? Wie können StartUps mit etablierten IT-Unternehmen kooperieren statt konkurrieren?“. Nach den Impulsen über die Zusammenarbeit zwischen StartUps und IT-Mittelständlern durch Tim Wegner, Founder & Managing Director beim KI-StartUp Workist GmbH, und Steffen Landgraf, Geschäftsbereichsleiter „Digitale Unterschrift TrackLean“ bei der Solutiance AG, ging es in das Netzwerken über und es wurde munter gepitched, gefragt und beraten.

Janek Götze, Geschäftsführer am KIW, fasst es so zusammen:
„Die hohe Teilnehmenden-Zahl und der rege Austausch zeigt uns, dass trotz Corona das Unternehmertum sehr vital ist und die Learnings zwischen StartUps und Mittelständlern besonders in der mittelständischen IT-Branche sehr wichtig und durchweg konstruktiv ist!“

4. IT-Stammtisch Anfang 2021

Die vielen Teilnehmenden aus beiden Unternehmerwelten zeigten uns, dass der IT-Stammtisch als Format und Plattform gut angenommen wird. Wir planen nun für Anfang 2021 die 4. Runde des IT-Stammtischs.

Der 3. IT-Stammtisch fand in Kooperation mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. und Gründerwettbewerb – Digitale Innovation statt.

Kontakt
close slider

Kontakt

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Hauptstadtbüro Berlin:
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

T +49 30 22605 006
kontakt@itwirtschaft.de